Einkaufen bei HELLNER

Mehr als Mode

In der belebten und beliebten Friedrichstr liegt seit 1955 HELLNER SYLT. Nicht nur sind hier die neusten Modetrends für Damen und Herren zu finden, sondern auch ein noch nie dagewesenes Shoppingerlebnis geboten.

Auf 3 Etagen mit über 1000qm Präsentationsfläche finden Sie mehr als nur ein großes Modeangebot von internationalen Topmarken. Wir bieten mehr als Mode.

Bei der Planung des aktuellen Hauses war es uns wichtig einen Mehrwert zu schaffen – für Kunden, die Insel und uns.
Unser Ziel war es, mit dem Überbegriff „Sylt Inside“ ein ansprechendes Ambiente zu schaffen welches alle Sinne anspricht und zum Verweilen bei HELLNER SYLT einlädt. Wir wollten die Verwurzelung des Unternehmens mit der Insel Sylt greifbar machen.

Um dies zu erreichen haben wir ein Zusammenspiel aus Architektur und Medientechnik geschaffen welches auf Sylt seines gleichen sucht.

Um Sylt in die Verkaufsräume zu holen haben wir uns von Strandkörben inspirieren lassen und die Wände mit handgeflochtenem Geflecht verkleiden lassen. Dieses inseltypische Material sorgt für fließende Oberflächen und weiche Übergange.

Ein weiteres Highlight sind Reetfelder die in den Räumen unter den Decken hängen. so modern wird eines der traditionsreichsten Materialen neu interpretiert und trägt maßgeblich zum freundlichen Ambiente im Erd- und Obergeschoss bei. Das Reet ist so aufwendig verarbeitet und so perfekt angepasst, dass man meinen könnte es sei unecht. 

Um all die Hingucker auch genießen zu können haben wir auf allen Etagen für reichlich Sitzgelegenheiten gesorgt. So kann man sich auch bequem die eigens produzierten Inselfilme auf 4K-Monitoren ansehen und sich evt. Inspiration für den nächsten Ausflug holen. 
Die Monitore zeigen jedoch nicht nur Filme sondern sind auch Teil unseres „Kunst & Kultur der Insel“ Konzepts. 
Hier geben wir Ihnen die Möglichkeit Werke von Sylter Künstlern kennen- und hoffentlich auch lieben zu lernen. Die Vielfalt der Kunst spiegelt sogleich die Vielfalt der Insel wieder. 

Die besondere Schönheit der Insel wird in unserer Sylt Galerie im Treppenhaus präsentiert. Hier stellen einige namenhafte Fotografen einige ihrer Bilder aus und vervollständigen das Shoppingerlebnis bei HELLNER

HELLNER wird Sie begeistern, erstaunen und überraschen.

Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie.