GAASTRA

 

Die Geschichte des Segelns und die Handwerkskunst der Segelherstellung begann für Gaastra bereits 1897, als Douwe Gaastra seine Segelfirma für hochwertige Yachtsegel gründete.

Sein Unternehmen wurde in Sneek gegründet, einer wohlhabenden Handelsstadt in Friesland im nördlichen Teil Hollands. In dieser Zeit legten Yachten aus der ganzen Welt im Hafen von Sneek an, um alle Arten von Waren zu handeln.

Douwe Gaastras Handschrift war die Herstellung erstklassiger Segel, die mit großer Handwerkskunst und Präzision jedes Details ausgeführt wurden und sich auf die Verbesserung der Festigkeit und Flexibilität der Segel konzentrierten.

Sein Geist lebt heute in jedem Gaastra-Produkt weiter. Gaastra Sportswear konzentriert sich auf die Herstellung nautischer Lifestyle-Bekleidung mit einer einzigartigen Mischung aus Funktionalität und zeitgenössischer Mode. Mit bemerkenswertem Auge fürs Detail spiegelt jedes Kleidungsstück die Liebe zur nautischen Welt und ihrem ikonischen Lebensstil wider.

Gaastra verwendet modernste Technologie im Wasserschutz und exklusive Materialien, um den bestmöglichen Komfort und Schutz unter allen schweren Wetterbedingungen zu bieten. Die Gaastra-Kollektion ist sowohl für den Einsatz an Land als auch auf See konzipiert und besteht aus zeitgenössischer und innovativer Oberbekleidung und wird durch modernste Kleidung ergänzt, die alle Bekleidungskategorien sowohl für Männer als auch für Frauen abdeckt und die klare nautische Signatur unterstreicht.

Der Rückblick auf die Zeitalter des Segelns generiert jede Saison die Inspiration, schöne Produkte zu kreieren, ikonische Klassiker neu zu erfinden, mit manchmal einer ausgeprägten Vintage-Persönlichkeit, die sich in meeresgewaschenen Kleidungsstücken widerspiegelt.

Mit seiner großen Geschichte, der Leidenschaft für das Segeln und der Handwerkskunst der Segelherstellung oder Bürgermeisterinspiratoren für die Marke Gaastra.

 

Store:

Friedrichstr. 32

25980 Sylt/OT Westerland

Tel. 04651 - 44 98 04

Fax 04651 - 822 880