Store of the year 2016

Hellner ausgezeichnet

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat Hellner Moden aus Westerland auf Sylt, als Store of the Year 2016 in der Kategorie Fashion ausgezeichnet. Der Preis wurde am Abend des 26. Januars im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.

Preis

Der Preis in der Kategorie Fashion ging an Hellner Moden auf Sylt. Das Unternehmen hat seinen Standort auf der Insel perfekt in seine Architektur integriert und strahlt ein maritimes Flair aus. Lokal Branding wird bei Hellner Sylt groß geschrieben um die Verwurzelung des Unternehmens zur Insel zu unterstreichen. Die Decken bestehen teilweise aus Schilf, an den Wänden hängen Fotos vom Meerblick und der Boden bildet Uferstege nach. Hellner Sylt steht in erster Linie für Mode, doch durch das ganzheitliche Konzept, bietet das Geschäft in der Friedrichstraße ein Shopping Erlebnis welches alle Sinne anspricht.

Verleihung

Der HDE zeichnet mit den Stores of the Year herausragende und innovative Händler aus, deren komplette Neupositionierung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Bewertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial. Beworben hatten sich für dieses Jahr insgesamt rund 50 Einzelhandelsunternehmen.