INSELFEELING BEI HELLNER

Einkaufen unter Reet

Die Hellner Moden GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Modehaus mit Tradition für Damen- und Herren- Bekleidung in Westerland auf Sylt.

Das Unternehmen wurde von Karl Max Hellner sen. im November 1955 gegründet. Im Jahr 1965 wurde das heutige Geschäftshaus in der Friedrichstraße 9 eröffnet. Durch ständige Erweiterungen und dem großen Umbau in den Jahren 1989/90 und 2015 bei der die Verkaufsflächen neu strukturiert wurden und die komplette Außenfassade zeitgemäß modernisiert worden ist, entstand das Modehaus neu.

Im Dezember 1998 übergab Karl Max Hellner sen. die Geschäftsführung an seinen Sohn Karl Max Hellner jun. Nach dem Umbau im Jahr 2002 bei dem weitere 
100 m2 Verkaufsfläche entstanden, stehen dem Unternehmen auf seinen drei Etagen ca. 900 m2 Verkaufsfläche zur Verfügung.
Nach weiteren Umbauten 2015 und 2018 stehen HELLNER SYLT in der Friedrichstr. 9 nun noch mehr Fläche zur Verfügung.

HELLNER präsentiert sich heute auf 1.300 Quadratmetern in einem exklusiven Ambiente, mit modern gestalteter Architektur - inspiriert von der einzigartigen insularen Natur. Jetzt erleben Sie die Damen Mode auf 280m² Fläche im Tiefgeschoss.
Im Erdgeschoss finden Sie auf 520m² eine weitere Damenabteilung und einen großen Marc’O Polo Shop.
Im Obergeschoss erwartet Sie die Herrenabteilung mit  500m² Verkaufsfläche.

Es bietet seinen Gästen ein einzigartiges und innovatives Einkaufserlebnis mit internationalen Marken und zuvorkommendem Service.

HELLNER ist ganz selbstverständlich ein Stück Sylt. Seit 60 Jahren und auch in Zukunft!


Zur Hellner Group gehören außerdem dem noch sechs weitere Monolabel Stores.